Schülerfeedback zum KESS - Training

„Ich habe meine Angst verloren, etwas zu sagen.“

„Ich liebe die Entspannung, weil die Ruhe so schön für mich ist.“

„Ich bin nicht mehr so schnell sauer.“

„Ich habe gelernt, offener zu sein.“

„Ich habe gelernt, mich mit den anderen besser zu verstehen.“

„Ich kann jetzt besser mit meinen Klassenkameraden über das sprechen, was mich stört und das sagen, was ich mag.“

„Ich finde es toll, dass wir zusammen an einem Theaterstück arbeiten und wir so richtig zusammen halten müssen, damit es am Ende auch gut wird.“

„Ich habe keine Angst mehr, auf der Bühne zu stehen oder etwas vor der Klasse zu sagen.“

„Ich habe gelernt, dass ich meinen Klassenkameraden vertrauen kann.“

„Ich konnte sagen, was mich bedrückt.“

„Der Sprechstein war für mich wichtig, weil ich da meine Probleme sagen konnte.“

„Wenn mir alle zuhören fühle ich mich gut.“

„Ich verstehe jetzt besser, wenn sich einer geärgert hat und das uns sagen kann und wir dann doch zusammen an einer Gruppenszene arbeiten können!“

„Ich kann den anderen jetzt so lassen wie er ist.“

„Ich habe mehr Mut.“

„Ich habe gelernt, nicht immer so negativ drauf zu sein, sondern einfach positiver zu denken.“

„Unsere Auftritte haben viel Spaß gemacht, weil wir dann so super gut zusammengehalten haben.“

„Ich finde, dass unsere Klasse viel ruhiger geworden ist.“

„Das Beste an KESS waren für mich die Entspannungen.“

„KESS wünsche ich mir bis zur 10. Klasse, es tut so gut.“

„Ich fand es gut, dass wir im KESS unseren Streit klären konnten.“

„Der KESS-Unterricht war so was wie ein Glück für mich, ich möchte KESS immer haben.“